TG Leverkusen
Jugendliche (1. Kind) ab 9 Jahre 90,00€
Jugendliche (2. Kind) ab 9 Jahre 75,00€
Jugendliche (ab 3. Kind) 0,00€
Trainingskosten 1x pro Woche (Sommer - 14 Einheiten)
Ballschule 110,00€
Tennisfrösche 150,00€
Jugendliche (aktive) 165,00€
Junges erwachsenes Mitglied 180,00€
ggf. Teamtraining 100,00€
Trainingskosten 1x pro Woche (Winter - 26 Einheiten)
Ballschule 200,00€
Tennisfrösche 310,00€
Jugendliche (aktive) 400,00€
Junges erwachsenes Mitglied 420,00€
ggf. Teamtraining 200,00€

Training 2x pro Woche (obige Beiträge x 2)

Beteiligung an den Trainingskosten

Der volle Trainingsbeitrag für das gebuchte Training wird abgebucht.

Um Mannschaftsspieler/-innen den Sprung Richtung Leistungsbereich zu erleichtern bietet der Verein besonders talentierten und motivierten Kinder und Jugendlichen eine zusätzliche Förderung an.
Zur Saisonbeginn wird vom Fördergremium (Trainerteam & Jugendwart) ein Förderkader nominiert, der bei der Einhaltung bestimmte Bedingungen bis zu 80% der Kosten der zweiten Trainingseinheit in der Woche erstattet bekommt.
Voraussetzungen für die Nominierung sind eine zweimalige Teilnahme an Training pro Woche und ein hoher Maß an Talent und Motivation.

Innerhalb des Förderkaders werden zusätzlich 12 Spielerinnen auserwählt, die in das wöchentliche Teamtraining und/oder das Konditionstraining eingeladen werden.
Diese Spielerinnen bilden das "Team-TGL". Bei der zusätzlichen Teilnahme an das Teamtraining können bis zu 100% der Kosten der zweiten Trainingseinheit in der Woche zurückerstattet werden.

Die Förderung ist unabhängig von der Liga in der die Kinder und Jugendlichen spielen.
Die Einladung in den Förderkader erfolgt schriftlich und eine Anmeldung von den Eltern gilt als Voraussetzung dafür, dass das Kind verbindlich in das Fördertraining aufgenommen wird.

Die Förderung setzt auch voraus, dass das Kind nach einer Fördersaison mindestens 24 Monaten weiterhin Vereinsmitglied bleibt.
Bei einem Vereinswechsel innerhalb dieses Zeitraums werden geleistete Erstattungen für einen Zeitraum von 24 Monaten in voller Höhe zurückgefordert.

Detaillierte Informationen zum „Trainings- und Förderkonzept der Jugendabteilung der TG Leverkusen“ entnehmen Sie bitte dem beiliegenden Konzept.
Dieses können Sie auch hier nachlesen.

Termine Abbuchung der Trainingsgebühren

Sommersaison Anfang Mai